Vita

Erfahren Sie mehr über
meinen beruflichen Werdegang

Vita

Erfahren Sie mehr über
meinen beruflichen Werdegang

2018

Auszeichnung mit dem Deutschen Preis für das Ehrenamt

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Potsdam als Präsident der Potsdam Royals

Stephan Goericke, damaliger Präsident des Football-Vereins Potsdam Royals, durfte sich aufgrund der Erfolge des Vereins in das goldene Buch der Stadt Potsdam eintragen. Die Potsdam Royals haben in den letzten Jahren einige Erfolge erzielt, darunter den Gewinn der Meisterschaft in der GFL2 im Jahr 2017 und den Aufstieg in die GFL im Jahr 2018. Der Eintrag von Goericke im goldenen Buch der Stadt Potsdam ist eine Anerkennung seiner Verdienste und des Erfolgs des Vereins.

2014

Mitglied des Beirats des Jewish Film Festivals Berlin-Brandenburg

Das Jewish Film Festival Berlin Brandenburg ist eine jährliche Veranstaltung, die sich der Präsentation von Filmen widmet, die sich mit jüdischer Kultur, Geschichte und Identität befassen. Das Festival bietet eine Plattform für internationale Filmemacher und Künstler, um ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren und ein tieferes Verständnis für die jüdische Kultur und Geschichte zu vermitteln.
Es ist eines der wichtigsten Filmfestivals in Deutschland, das dazu beiträgt, interkulturellen Dialog und Verständigung zu fördern und Vorurteile und Stereotypen zu überwinden.

2012

Auszeichnung “Unternehmer des Jahres” der IHK Potsdam

2012 wurde Stephan Goericke mit dem Preis “Unternehmer des Jahres” der IHK Potsdam ausgezeichnet.

Auszeichnung mit dem Wilhelm-Wolf-Preis

Der Preis “Wilhelm Wolf” ist nach dem ersten Landesvorsitzenden der CDU Brandenburg benannt und wurde ihm zu Ehren ins Leben gerufen. Dr. Wolf trat trotz Repressalien in der sowjetisch besetzten Zone für die Einhaltung der Grundrechte, persönlichen Freiheit und für die Einheit Deutschlands ein. Unter mysteriösen Umständen kam er 1948 bei einem Autounfall ums Leben, wie zahlreiche andere Mitstreiter, die ebenfalls ihre Standhaftigkeit gegenüber dem kommunistischen Regime mit dem Leben bezahlen mussten.

2009

Gründung GOERICKE Beratung für Strategie und Kommunikation GmbH

Gründung der Deutschen Parkinson Gala “TULIP”

Die GOERICKE Beratung für Strategie und Kommunikation GmbH rief die Deutsche Parkinson Gala „TULIP“ ins Leben. Seit dieser Zeit organisiert die GmbH die Deutsche Parkinsongala „TULIP“.

2005

CEO iSQI GmbH

Seit 2005 ist er als CEO des International Software Quality Institute (iSQI GmbH) tätig. Ein wichtiger Meilenstein für die Entwicklung des Unternehmens war die Gründung weiterer internationaler Standorte in London (UK), Amsterdam (Niederlande) und Boston (USA). Zum Aufbau des Unternehmens in den USA zog Stephan Goericke für 1 Jahr nach Boston und legte den Grundstein für den Erfolg der iSQI, Inc.

1998

Pressesprecher CDU Landesverband Brandenburg

Stephan Goericke war von 1998 bis 2000 Pressesprecher des CDU-Landesverbandes unter Innenminister Jörg Schönbohm. Danach leitete Goericke Wahlkämpfe für Europa,- Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen und war Mitarbeiter von Europa-, Bundestags –und Landtagsabgeordneten.